Grundausbildung in Polarity Therapie

1-jährige Grundausbildung in Polarity Therapie nach Dr. R. Stone

Die einjährige berufsbegleitende Grundausbildung in Polarity-Therapie nach Dr. Randolph Stone umfasst u.a. die Ausbildungsinhalte: Grundprinzipien der Polarity Therapie, Anatomie, Physiologie und Pathologie, energetische Anatomie, Befundaufnahme, Polarity Körperarbeit, verbale Prozessbegleitung, Ernährungslehre, Polarity Yoga, Innere Achtsamkeit und Supervision.

Voraussetzungen

Für die Teilnahme an der Grundausbildung werden keine fachlichen Voraussetzungen benötigt. Alle nötigen Kenntnisse, wie Anatomie, Psychologie und Ernährungslehre werden innerhalb der Ausbildung in den entsprechenden Fächern unterrichtet.
Offenheit gegenüber Veränderung, der Wunsch sich selbst (und anderen) Gutes zu tun sowie Interesse an persönlicher Weiterentwicklung sind von Vorteil.

Die Ausbildung ersetzt die Behandlung durch einen Arzt und die eigene Therapie nicht.

Dauer und Umfang

Die Grundausbildung ist eine einjährige, berufsbegleitende Ausbildung mit 28 Ausbildungstagen an der Cranio und Polarity Schule. Das entspricht 196 Präsenz Unterrichtsstunden (zu je 60 Minuten), die in der Klasse gehalten werden.

Hinzu kommen Stunden außerhalb der Klasse:
> pro Woche ca. 1-2 Stunden Selbststudium
> in Deutschland: fünf eigene Therapiesitzungen und 15 eigene Behandlungsprotokolle
> in der Schweiz: zehn eigene Therapiesitzungen und 35 eigene Behandlungsprotokolle

• Theorie und Grundprinzipien der Polaritäts Therapie
  • Anatomie, Physiologie, Pathologie:
  • Energetische Anatomie
  • Energetische Befundaufnahme
  • Polarity Körperarbeit
  • Verbale Prozessbegleitung / Grundlagen der Gesprächsführung
  • Familien- und Gruppendynamik
  • Ernährungslehre
  • Polarity Yoga
  • Persönliche Polarity-, Prozess- und Therapie-Erfahrung
  • Supervision
  • Praxisführung: Ethik und rechtliche Grundlage
  • Meditationen / Innere Achtsamkeit
  • Lernhilfen und Lernkontrolle

Kurszeiten und Daten

ca. 9:00 bis 13:00 und 14:30 bis 18:00 Uhr

Anerkennung

196 Std. Weiterbildung, EMR und ASCA konform
Bei den Polarity-Verbänden als Ausbildung anerkannt.

Literatur

• Gesundheit aufbauen – Die bewusste Kunst, gesund zu leben, Dr. Randolph Stone: Einführung in die Energiemedizin und Selbsthilfeübungen zur Unterszüzung von Prozessen
  • Polarithy Therapie – Das ABC der ganzheitlichen Heilkunst, Dr. Randolph Stone: Grundlagenbuch, als Begleitliteratur zur Grundausbildung

Interesse? Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.

28 - 29 Jan 2023
Vorbei!