Die Reise des Helden – eine holistische Herangehensweise an die evolutionäre Astrologie

Welche Möglichkeiten bietet die Körper-Astrologie?
Wie und wo wirken diese Urkräfte?
Wie blockieren wir diese Urkräfte, wie können wir sie nutzen?

Ein Kind wird an dem Tag und zu der Stunde geboren, zu welcher sich die Planeten am Sternenhimmel in Einklang mit seinem individuellen Karma befinden.
Durch einen schicksalhaften Prozess erhält jeder Mensch eine einzigartige energetische Signatur, bestehend aus den zwölf Archetypen des Tierkreises. Eine Tierkreis-Energie wirkt vollkommen einzigartig, durch seine Polarität (Yin oder Yang), seine Qualität (kardinal, fix oder veränderlich), sein Element (Feuer, Erde, Luft oder Wasser) und den ihr zugehörigen Planeten.
Gemeinsam wollen wir dieses Wissen erfahren, aber nicht nur theoretisch, sondern bis in den Körper hinein begleiten, um es in unserem eigenen Leben & Erleben zu wecken.
Im Verlauf unserer Reise werden uns folgenden Fragen begleiten:
Wie nutze ich die Kraft der Archetypen, wie beeinflussen sie mich? Wieso bleibe ich immer an derselben Stelle stehen, oder komme immer wieder zu dieser Stelle zurück? Was sind meine Lebensthemen, was sind meine Seelennarben und wie gehe ich damit um?
Wer also nicht auf der Stelle stehen bleiben möchte in seinem Leben, sondern das ganze Lebensrad durchschreiten will, der bekommt hier Antworten auf Seine Fragen.

Zielgruppe

Die Fortbildung wird empfohlen für ausgebildete Therapeut*innen, Hebammen, Krankenpfleger*innen und Ärzt*innen und jedem Helden auf der Reise zu sich selbst.

Aufbau, Kurszeiten & Daten

Die Fortbildung ist in vier Wochenendblocks mit je drei Tagen von Freitag bis Sonntag aufgebaut. Die vier aufbauenden Dreitagesblöcke können nur zusammen gebucht werden. Die Kurszeiten sind täglich von 9:00 bis 13:00 und 15:00 bis 18:00 Uhr. Die Kursdaten sind:
Sonntag – Dienstag:           23.-25.04.2023
Sonntag – Dienstag:           16.-18.07.2023
Donnerstag – Samstag:    09.-11.11.2023
Sonntag – Dienstag:           17.-19.03.2024

Anerkennung

Die Fortbildung wird mit 84 Stunden angerechnet und ist EMR und ASCA konform. Bei den Polarity- und Cranio-Verbänden wird sie als Fortbildung anerkannt.

Dozent

Michael Schubert
Über die Astrologie kam ich 1987 zur Polarity und damit zur holistischen und energetischen Sichtweise auf dieses Universum. Meine Rückführungsausbildung war dann ein logischer weiterer Meilenstein. Seit 30 Jahren liegt diese Idee der evolutionären Astrologie verbunden mit dem Körper in meinen Zellen. Nun ist Sie geboren.
Seit über 30 Jahren gebe ich Ausbildungen in Polarity- und Craniosacraltherapie. Meine vielen Ausbildungen und meine Patienten haben mich vieles über Körper, Seele und Geist gelehrt, was meine Lehrtätigkeit an Vielschichtigkeit noch heute bereichert. Durch die glückliche Verbindung von 20 Jahren Praxistätigkeit und über 30 Jahren Lehrerfahrung sind meine Unterrichte praxisnah und lebendig. Ich gebe seit mehreren Jahren ebenfalls Supervisionen für Tätige in Heilberufen, halte Vorträge und gebe Seminare im In- und Ausland.
Dieses Seminar verbindet die Astrologie, mit der Tiefenpsychologie und die Körperarbeit mit der Archetypenlehre.
 Von daher ist es ein sehr komplexes auf vielen Ebenen verbindendes Unterfangen. 
Vom astrologischen Tierkreis her bieten sich immer 12 Möglichkeiten an ein Thema, oder Problem heranzugehen. Das sind 12 archetypische Kräfte, die wir verstehen lernen können und dementsprechend nutzen können. Wenn uns alle 12 Lösungsmöglichkeiten zu Verfügung stehen, gibt es sicher eine passende Lösung für jede Lebenssituation.
 In diesem Seminar wollen wir diesen Archetypen auf den Grund gehen, sie aus unseren Tiefen befreien, gebären und/oder wieder auferstehen lassen. Dann wollen wir mit Ihnen an unserer Seite unser Leben meistern. Wir werden leichter, spielerischer und fantasiereicher mit den Themen umgehen und auf diesem Wege viele alte Verletzungen heilen und uns selbst viel besser verstehen lernen.
Wie ticke ich, warum umgehe ich immer wieder einzelne Lösungswege, wie torpediere ich mich selbst und wie kann ich das nun ändern. Damit wollen wir uns in dieser Seminarreihe beschäftigen. 
Es wird ein Zusammen erarbeiten und einleben geben. Wir werden Dinge einüben und umsetzen lernen. Dies wird unser Leben und unseren Praxisalltag leichter machen. Wenn wir im Gegenüber den Archetypen erkennen können wir ihm auch besser begegnen.
Verschiedene Körpertherapeutische Ansätze, Meditationen, Rückführungen, Visionen und Traumreisen werden uns hier hilfreich zur Seite gestellt. Eine Reise für Held*innen!

Interesse? Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.

Ausschreibung und Anmeldeformular

Datum

23 - 25 Apr 2023
Vorbei!

Uhrzeit

09:00 - 18:00

Kosten

420.00€
Freiburg im Breisgau

Veranstaltungsort

Freiburg im Breisgau
Markgrafenstraße 38, 79115 Freiburg

Veranstalter

Michael Schubert
QR Code